Sie sind hier: Start

Kindertagesstätte Kumulus

Kindertagesstätten für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt bieten umfassende Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung im weiteren Umfeld der Familie. Für jüngere Kinder sind sie häufig der Ort für erste Erfahrungen außerhalb des Elternhauses.

Leitbild der DRK-BsE- Kindertagesstätte

Foto: DRK; Zimmermann

Wir sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte alle Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein.
Die Werte, die sich aus den Grundsätzen ableiten lassen, begründen die Ziele unserer Arbeit.
DRK-Kindertagesstätten bieten umfassende Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung im weiteren Umfeld der Familie. Unsere pädagogische Arbeit ist auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder angelegt, um deren Persönlichkeits-, Sozial- und Sozialkompetenz zu fördern.
Unser Handeln ist bestimmt durch die sieben Grundsätze des roten Kreuzes:

Menschlichkeit            Unparteilichkeit            Neutralität            Unabhängigkeit            Freiwilligkeit            Einheit           Universalität

Kontrast: Kontrast
Zoom: kleinmittelgroßsehr groß